Kleinere Anpassungen der HP

Verbesserte Anzeigen

Der Australische Anbieter, bei welchem wir vor einiger Zeit das “Theme” für unsere Homepage erworben haben, hat uns vor wenigen Tagen ein weiteres Update zur Verfügung gestellt.

Mit diesem Update wurde etliche Modifikationen bereitgestellt, von denen wir selbst – auch aus zeitlichen Gründen – aber nur einen kleinen Teil nutzen können. Vier dieser Änderungen, die wir bisher umgesetzt haben, möchten wir heute kurz vorstellen (weitere werden sicherlich noch folgen):

  1. In der Rubrik “Aktuelle Ergebnisse” auf der Startseite kann ab sofort jede(r) selbst filtern, in dem er/sie auf die entsprechenden Spaltenüberschriften klickt. So kann beispielsweise bei Klicks auf das Datum die Sortierung chronologisch auf- bzw. absteigend vorgenommen werden.
  2. 2016-09-19_update_02Bei den Spielberichten zu den Spielen unserer Seniorenmannschaften können wir nun weitere Details aufführen. Zum Beispiel können wir die Minuten anzeigen, zu denen sich Ereignisse zugetragen haben. Darüber hinaus können wir nun auch die Trikotnummern unserer Spieler aufnehmen und auch deren Position während eines Spiels (Achtung: Der letzte Punkt ist noch nicht umgesetzt, steht aber auch noch zur Disposition).
  3. Bei Beiträgen nutzen wir nun auch einen Zoom für die Beitragsbilder (wenn wir ihn nicht vergessen  😉 ). Wenn ihr also mit z.B. der PC-Maus über das Bild fahrt, dann sollte dieses nun ‘heran gezoomt’ werden. Probiert es doch einmal auf dem Bild rechts aus!
  4. Im Spielplan – das sind die noch anstehenden Spiele – ist nun ein neuer Status aufgenommen worden. Bisher haben wir Spiele, die aufgrund von Absagen ausgefallen sind, mangels Alternativen immer gelöscht. Nun kennzeichnen wir diese mit dem Status “Abgesagt” und behalten sie der Vollständigkeit halber und zur besseren Spieltagsübersicht im Spielplan. Ein Beispiel dafür gibt es hier -> Klick.

Wie bereits erwähnt, können wir die Statistik-Daten derzeit nicht für unsere Jugendmannschaften pflegen. Wen das stört, der darf sich gerne aktiv bei der Redaktionierung dieser Seiten beteiligen.  😯

*Leider können wir in der Redaktion – übrigens eine One-Man-Show – nicht alle Spiele live verfolgen und benötigen deshalb Unterstützung für die Statistik. Bitte teilt der Redaktion auch immer die Vorlagengeber mit, damit sie in der Statistik berücksichtigt werden können.

Tipp: Nutzt doch einfach den Live-Ticker bei Fussball.de (DFBnet-Nutzer können es auch dort direkt tickern), denn darauf kann jederzeit zugegriffen werden. 💡