23-11-2016 – Tag der Entscheidung

Politik kann langweilig sein, muss aber nicht

Morgen Nachmittag (Mittwoch, 23.11.2016) ab 15:00 Uhr ist die Kommunalpolitk einmal der Nabel der Welt oder zumindest für unseren Verein “sexy”.  😉

Im Rat der Stadt Essen wird beim 18. Tagesordnungspunkt die Vorlage 1616/2016/4 (Wirtschaftsplan für die Sport- und Bäderbetriebe für das Jahr 2017), die von den Sport- und Bäderbetrieben Essen eingebracht und vom Ausschuss für Finanzen und Beteiligungen bereits positiv entschieden wurde, behandelt. Sollte der Rat der Stadt Essen diese Vorlage beschließen, dann ist die Ertüchtigung – welch schreckliches Wort – des Sportplatzes Meisenburgstr. inklusive der erforderlichen Investitionen beschlossene Sache und…

Unser Stadtteil erhält im nächsten Jahr endlich den solange herbeigesehnten KUNSTRASENPLATZ. Übrigens ist Essen 2017 auch “Grüne Hauptstadt Europas”, das passt dann ja hervorragend.

Also Daumen drücken für die richtige Entscheidung unserer Ratsmitglieder. Es handelt sich übrigens um eine öffentliche Sitzung im Rathaus Essen!