Hohe Auszeichnung für Bambini

Jugendmannschaft des Monats März 2018

Das Deutsche Fußballmuseum kürt jeden Monat eine Jugendmannschaft aus über 26.000 Fußballvereinen in Deutschland zur Jugendmannschaft des Monats und stellt sie und ihre Exponate einen ganzen Monat in einer eigens dafür vorgesehenen Vitrine im Museum aus.

Jetzt ratet mal, wer Deutschland’s Jugendmannschaft des Monats März 2018 ist?

Richtig, es ist unsere tolle Bambini-Truppe!  😀

Das Team von Trainer Bilal Kunduklija und Thomas Sachs war am vergangenen Donnerstag in das Deutsche Fußballmuseum eingeladen worden, um die Sonderausstellung, die am 01.März 2018 beginnt, vorzubereiten.

Dabei hat die Mannschaft dem Museum einige Exponate zur Verfügung gestellt, u.a. das Maskottchen des Teams. Der Bredeneyer Drache, der inzwischen auf den Namen Meibu getauft wurde, wird auch im Museum gut auf unsere Jungs aufpassen!

Wir danken dem Deutschen Fußballmuseum und dem Sprecher der Geschäftsführung des Museums, Herrn Manuel Neukirchner, für diesen wunderschönen Nachmittag und auch für die Genehmigung, einige Bilder veröffentlichen zu dürfen.

Tipp: Wenn ihr das nicht glaubt, dann besucht doch das Deutsche Fußballmuseum noch bis zum 31. März 2018 und überzeugt euch selbst (hierzu bietet sich ja auch die erste Woche in den Osterferien geradezu an).

Anbei noch einige Bilder vom “Foto-Shooting”.  😉

Bild-Quellen: Elma Kunduklija / Peter Richter

Video: Bilal Kunduklija