Fortuna - TSV Moosach-Hartmannshofen

Gekommen als ein Fremder…

…geblieben als ein Freund!

Diese Textpassage in unserem Vereinslied, welches wir gestern beim Einlauf der Mannschaften leider vergessen haben abzuspielen, trifft den Nagel auf den Kopf. Wir haben neue Freunde (Achtung: Gendering) und Freundinnen gefunden.  😎

Wir bedanken uns für den Besuch des TSV Moosach-Hartmannshofen an der Meisenburg. Die Gäste, die mit 35 Personen unsere schöne Stadt Essen über die Ostertage besuchen, kamen gestern Nachmittag – mit der ganzen Reisegruppe – zu einem Freundschaftsspiel nach Bredeney, das für alle Beteiligten hoffentlich unvergesslich bleiben wird.

Da wir ja gute Gastgeber sind, haben wir das Spiel – mit einem Mix-Team aus allen vier Seniorenmannschaften – mit 3:6 (1:3) verloren, wobei das Ergebnis ja zweitrangig ist. Der Spaß und die Freundschaft standen im Vordergrund und da das Wetter auch mitspielte, wurde es ein großartiger Nachmittag.

Lieber TSV Moosach-Hartmannshofen, falls ihr noch einmal ins Ruhrgebiet kommt… unsere Türen stehen für euch jederzeit offen. Prost!  😉

Anbei noch einige Impressionen vom gemeinsamen Nachmittag: